Meine Vorstellung war es, ein komplettes Hautpflegesystem zur Verjüngung zu entwickeln, das revolutionäre Techniken mit den wertvollsten Wirkstoffen kombiniert.”

DR. MED. ERICH SCHULTE

 

In den 1970er Jahren arbeitete Dr. med. Erich Schulte im Fachbereich Craniofaciale Chirurgie an der Universität Göttingen in Deutschland. Seine Patienten waren hauptsächlich Unfall- und Brandwundenopfer. In jener Zeit war die Medizin darauf konzentriert, die Form und Funktion des Gesichts zu rekonstruieren, wobei die Kondition der Haut eher weniger Aufmerksamkeit erfuhr. Im Zuge seiner wissenschaftlichen Untersuchungen stieß Dr. Schulte auf die unterstützende Wirkung von Kollagenen bei der Wundheilung. Fortan stand für ihn im Fokus, eine effektive Verfahrensweise zu entwickeln, der Haut die notwendigen Kollagene wieder zuzuführen, um die Narbenbildung signifikant positiv zu beeinflussen und damit zum Wohle des Patienten immanent in den Regenerationsprozess der Haut einzugreifen. Dr. Schulte konzentrierte sich ab diesem Zeitpunkt auf die ästhetische und kosmetische Chirurgie und es gelang ihm, eine spezielle Methode zu entwickeln, unter deren Anwendung es möglich war, dass natives lösliches Kollagen nach dem Auftragen auf die Haut den dortigen Regenerationsprozess nachweislich anregte und steigerte. Aufgrund der festgestellten Intensivierung des Heilungsprozesses nach operativen Eingriffen und der deutlich sichtbaren Verbesserung des Hautbildes, begann Dr. Schulte Kollagene auch zur präoperativen Vorbereitung der Haut einzusetzen - die Geburtsstunde der !QMS Medicosmetics-Pflegeserie!

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage entwickelte er 1986 die ersten drei Produkte bis zur Marktreife, welche die Basis der gesamten Hautpflegeserie bilden: Exfoliant Fluid, Day Collagen und Night Collagen. Der Beginn einer Erfolgsstory!

Auf die Entwicklung der ersten drei Produkte folgte eine schrittweise, generisch sinnvolle und vor allem stets an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtete Erweiterung der Produktpalette.
Dr. Schulte folgte dabei keinen Trends, sondern seinem Anspruch, selbst Trendsetter der Branche sein zu wollen. Dr. med. Schulte und !QMS Medicosmetics stehen für High-Performance-Hautpflege nach dem Grundsatz "When you look good - you feel good!"

Über !QMS Medicosmetics

!QMS Medicosmetics – Pionier in der Entwicklung fortschrittlicher Hautpflege

Seit den Anfängen im Jahr 1986 hat Dr. med. Erich Schulte als Begründer der Marke !QMS Medicosmetics die Art und Weise, wie wir unsere Haut behandeln und pflegen, revolutioniert.

!QMS Medicosmetics – Was wir für Sie tun können

Die Haut ist ein besonders faszinierendes Organ. Das Hautbild spiegelt alles wieder – äußere Einflüsse, Alterung, Erkrankungen oder nachlässige Pflege. Diese Faktoren hinterlassen zum Teil deutliche Spuren, verändern fast immer die Hautstruktur und führen unter anderem zu Falten- und Fleckenbildung.

Finden Sie den Schlüssel für Ihr eigenes frisches und strahlendes Hautbild mittels Anwendung eines effektiven Systems ausgesuchter hoch-wertiger und effektiver Produkte und Behandlungen.

www.qmsmedicosmetics.de

Coupon